Montag, 11. Januar 2016

Vereinbarkeit: ein Thema – 5 Geschichten

Es gibt Themen, zu denen kann man noch so umfassend recherchieren und Meinungen einholen, letztlich können aber nur die Menschen wirklich authentisch davon erzählen, deren Leben diese Themen tagtäglich prägen. Dann wieder gibt es Themen, zu denen können wir zwar durchaus unsere Meinung beitragen, möchten aber auch andere Sichtweisen daneben stellen.

Für diese Fälle gibt es die Elternhandbuch-Rubrik: Ein Thema – 5 Geschichten. Regelmäßig fassen wir unter diesem Titel 5 spannende Beiträge zu einem Thema zusammen. Oder aber wir stellen euch 5 Blogs vor, die sich mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen.

Heute haben wir uns das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf vorgenommen. Schon bei unserer ersten Blogparade kamen hierzu viele, spannende Beiträge zusammen. Hier nun weitere 5 Texte, die verschiedene Blickwinkel beleuchten.

Lesen Sie den ganzen Beitrag hier: Vereinbarkeit: ein Thema – 5 Geschichten