Mittwoch, 30. Dezember 2015

AnsichtsSachen: die 10 Top-Beiträge 2015

Manchmal braucht es klare Worte. Unsere Meinung zu diversen Themen sammeln wir im Unternehmerhandbuch in der Rubrik AnsichtsSachen. Welche Beiträge zum Thema „AnsichtsSachen“ in 2015 am besten angekommen sind, habe ich mittels Google Analytics herausgefunden. Hier also die Top 10 der Kategorie „AnsichtsSachen“: Leadership – 3 Eigenschaften, die einen guten Anführer auszeichnen Führung ist eine der klassischen Aufgaben des Managements. Egal ob es sich um Mitarbeiterführung, Teamführung oder Leadership dreht – letztlich geht es immer darum, anderen den Weg zu weisen und sie zum Folgen zu animieren. Das ist nicht immer leicht, vor allem, wenn man Menschen wie mich im Team hat. Mir fiel es schon immer schwer, mir sagen zu lassen, wo es langgeht. Einfach nur zu machen, was jemand anders mir sagt? Schwierig! Einer der Gründe, warum ich mich vor 9 Jahren selbständig gemacht habe Also habe ich mich hingesetzt und überlegt, warum ich manchen Menschen gerne folge und anderen nicht. Worin besteht der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Anführer? Denn: Führen – das kann nicht jeder! Mein wichtigster Tipp für …

Der Beitrag "AnsichtsSachen: die 10 Top-Beiträge 2015" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1PwNmBF