Dienstag, 8. Dezember 2015

Mein Weg in die Selbständigkeit!

Ich bin seit Mai 2005 selbständig. Das heißt das ist der Beruf, den ich in meinem ganzen Leben am längsten habe – wer hätte das gedacht? Wer hätte überhaupt gedacht, dass ich mich einmal selbständig sein werde? Am wenigsten ich Aber irgendwie ist es doch passiert und ich möchte um keinen Preis dieser Welt jemals wieder tauschen. Mit niemandem! Wie es dazu kam und was ich in den mittlerweile 10 Jahren Selbständigkeit gelernt habe, habe ich immer mal wieder im Unternehmerhandbuch erzählt. Hier die Essenz aus 10 Jahren Selbständigkeit Erste Schritte auf dem Weg in die Selbständigkeit Auf meinem Weg in die Selbständigkeit bzw. bei meinen ersten Schritten als Unternehmerin habe ich gemerkt, dass man sowohl Visionär als auch Realist sein muss, um zu überleben bzw. zu wachsen. Meiner Meinung nach sollte man ein wenig den Kopf in den Wolken haben und trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, sonst wird es schwierig im etwas raueren Fahrwasser der Selbständigkeit nicht unter zu gehen. Hier mein wichtigster Tipp für Existenzgründer! Selbständigkeit – eine Frage …

Der Beitrag "Mein Weg in die Selbständigkeit!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1PTzVPb