Dienstag, 29. Dezember 2015

Personal & Weiterbildung: die 10 Top-Beiträge 2015

Die Menschen sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Egal ob Angestellte oder der Chef selbst, ohne die Menschen geht nichts. Welche Beiträge zum Thema „Personal & Weiterbildung“ am besten angekommen sind in 2015 habe ich mittels Google Analytics herausgefunden. Hier also die Top 10 der Kategorie „Personal & Weiterbildung“ (bei Serien habe ich natürlich die weiteren zugehörigen Beiträge ebenfalls verlinkt): Aushilfen & Minijobs – welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es? Einer meiner Kunden betreut das Stadioncatering eines Fußballvereins und beschäftigt ca. 150 Aushilfen pro Saison. Da lohnt sich die Suche nach der optimalen Möglichkeit, diese anzumelden bzw. zu beschäftigen. Ich habe also gründlich recherchiert und mit diversen Stellen wie der Minijob-Zentrale und dem Finanzamt telefoniert. Herausgekommen ist eine Übersicht der Möglichkeiten, wie man Studenten, Schüler, Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen, Arbeitnehmer etc. aushilfsweise beschäftigen darf. Baulohn: Lohn für Mitarbeiter im Baugewerbe Baulohn ist ein wenig anders aufgebaut als der allgemeine Lohn, was sich auch auf die Lohnbescheinigung auswirkt. Dieser Beitrag informiert euch, was Baulohn überhaupt ist und welche Aspekte eine Rolle spielen. Mitarbeitergespräch: Warum es eigentlich Orientierungsgespräch heißen könnte… „Mitarbeitergespräch“ klingt nach Arbeit und Aufwand für die …

Der Beitrag "Personal & Weiterbildung: die 10 Top-Beiträge 2015" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1NNfvUq