Dienstag, 3. November 2015

Lokale Suchmaschinenoptimierung – der beste Start für kleine und mittelständische Unternehmen

Suchmaschinenoptimierung ist in aller Munde und keineswegs nur etwas für große Unternehmen. Auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben vermehrt die Möglichkeit, im Internet auf sich aufmerksam zu machen. Wie vor allem diese Unternehmensgrößen das Thema Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – angehen sollten, erklärt der folgende Beitrag. Ziel – Gute Platzierungen in den lokalen Suchergebnissen Die Webnutzung und hier vor allem die mobile Internetnutzung nehmen immer mehr zu, wenn es um die Suche nach Produkten oder Dienstleistungen geht. Ein großer Teil der Suchanfragen erfolgt lokal. Das heißt, die Nutzer suchen per Google oder anderen Suchmaschinen nach Angeboten oder Hilfe vor Ort. Wer einen Handwerker, eine Beratungsleistung oder dringend ein bestimmtes Produkt benötigt, möchte keine Suchergebnisse für ganz Deutschland oder einen noch größeren Radius bekommen. KMUs sollten daher in erster Linie auf lokale SEO-Maßnahmen setzen. Wer am Firmenstandort und Umgebung bei Google auf den ersten Plätzen erscheint, hat gute Voraussetzungen geschaffen, seine Erfolge bei den bundesweiten Suchergebnissen auszuweiten. Unterstützung bei entsprechenden Maßnahmen im Suchmaschinen Marketing bieten SEO-Agenturen oder Online Marketing Agenturen wie die coupling media gmbh. …

Der Beitrag "Lokale Suchmaschinenoptimierung – der beste Start für kleine und mittelständische Unternehmen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


via Das Unternehmerhandbuch http://ift.tt/1LNZSeF